top of page

„Ramse“ im terroir

Di., 28. Dez.

|

Reinhardweg 1

Im terroir geht es sprichwörtlich um die Wurst! Ab Montag liegen bei uns Jasskarten, ein kühles Schmitte und natürlich Ürsu‘s Ramser-Würscht bereit. Jetzt reservieren und einen Platz sichern👍

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
„Ramse“ im terroir
„Ramse“ im terroir

Zeit & Ort

28. Dez. 2021, 12:00 – 23:00

Reinhardweg 1, Reinhardweg 1, 3422 Kirchberg, Schweiz

Über die Veranstaltung

Anleitung: So wird Ramset gespielt

Ramset wird regional unterschiedlich gespielt. Daher sollten die Regeln vor dem Spiel nochmals geklärt werden. Folgend finden Sie eine allgemeine Anleitung, um Ramset zu spielen.

Anzahl Spieler bei Ramset & Blinden

Ramset kann von 2 bis 6 Spielern gespielt werden. Gespielt wird ohne die vier Sechser und somit mit 32 Jasskarten. Verteilt werden jedem Spieler 5 Karten (zuerst 3 und dann 2). Bevor sich der Verteiler selbst Karten verteilt, verteilt er fünf Karten für einen «Austausch-Haufen» der als «Blinden» bezeichnet wird. Bei 6 Spieler entfällt der «Blinde». Die restlichen Karten werden auf die Seite gelegt.

Der Spieler rechts vom Verteiler kann entscheiden, ob er den «Blinden» will. Wenn nicht, kann sich jeder Spieler der Reihe nach für den Blinden entscheiden (am Schluss der Verteiler).

Die Stechwerte der Karten & «Bälli»

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page